Chronik

Chronik

Bereits 1999 gab es erste Bestrebungen einen Tauchclub zu gründen. Doch konnten die Belange der Tauchergemeinschaft, die sich über die Jahre zusammen gefunden hatte, auch ohne eine "Rechtsform" zufriedengestellt werden.

Nach dem Wegfall der Trainingsmöglichkeit im Hövelhof zum 27.06.2008 standen die Taucher von AQUATICA ohne Hallenbad da. Der Wunsch nach einem Tauchclub wieder entfacht. Zunächst stand nicht fest, wo der Verein seine Wurzeln haben sollte - irgendwo in OWL war jedoch sicher.

Es dauerte mehr als 2,5 Monate bis alle rechtlichen Dinge geregelt, eine Satzung erstellt und Gespräche über die Nutzung eines Hallenbades geführt waren. Dabei stand natürlich auch wieder die "Familienfreundlichkeit" im Vordergrund.
Nachdem das Gerüst stand traf sich ein kleiner Kreis zu einer ersten Tagung - und legte den Grundstein für den neuen Verein!

Am 13.09.2008 wurde der Tauchclub Aquatica e.V. Oerlinghausen gegründet und am 17.10.2008 offiziell im Handelsregister im Amtsgericht Detmold eingetragen.

Termine

News

27.06.17

Tauchausflug Naturagart - 15.06.17

wer den Stör stört...



11.05.17

Ferienspiele Oerlinghausen 2017

zum 9. Mal begleiten wir Kids unter Wasser



QR- Code

Merke Dir diese Seite mit Hilfe dieses QR- Codes und besuche sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut.